„Wir geben unsern Senf dazu …“

Veröffentlicht am 26.09.2012 in Lokal

Fotograf Sven M. Groth

Wie bereits durch die Medien hinreichend bekannt, befindet sich ein großer Teil der Belegschaft der S-Direkt Marketinggesellschaft seit nunmehr 75 Tagen im Streik um einen Mindestlohn von 8,50€.
Wir als Ortsverein Halle-Mitte haben dafür großes Verständnis und haben durch Besuche und Unterschriften an der Mahnwache auch unsere Solidarität bekundet. Nach 11 Wochen Streik brauch es aber auch mal etwas Motivation und Unterstützung weiter durchzuhalten.
Deshalb haben wir am 19. September abends den Grill geschnappt und sind mit 100 Würstchen an die Mahnwache gezogen. Um 21 Uhr konnte dann auch die erste fertige Wurst an die Streikenden verteilt werden.
Unter dem Motto „Wir geben unsern Senf“ dazu haben wir dann auch nachtschwärmende Passanten angesprochen, die dann fast alle auch die Unterstützungslisten unterschrieben haben. Wer wollte, wurde dann auch von uns mit einer Grillwurst belohnt.
Somit haben an diesem Abend doch einige mehr als wir – „ihren Senf dazu gegeben“.

 
 

SPD Halle-Mitte bei Facebook