Stadtumbau als Herausforderung für eine kommunale Wohnungsgesellschaft - Sanierung und Umbau im Schülershof

Veröffentlicht am 25.04.2013 in Lokal

Einladung zur Ortsvereinsversammlung
am 30.03.2013, um 19:00 Uhr, im LICHTHAUS Kultur- und Begegnungszentrum,
Dreyhauptstr. 3, 06108 Halle (Saale)
„Stadtumbau als Herausforderung für eine kommunale
Wohnungsgesellschaft - Sanierung und Umbau im Schülershof“

Halle verändert sich. Die Veränderungen sind tiefergehend und laufen schneller ab als manchem lieb ist. Bei diesen Veränderungen Schritt zu halten, ist nicht nur eine Herausforderung an die Stadtplanung, es ist auch eine für die Wohnungsunternehmen der Stadt. Die Erwartungen an die kommunalen Wohnungsgesellschaften sind hoch. Sie sollen einen Beitrag zum Stadtumbau leisten, dabei auch schwierige Projekte in Angriff
nehmen, städtebaulich vorbildlich bauen und sanieren, zu einem verkraftbaren Mietniveau beitragen und dabei wirtschaftlich sein. Die HWG beginnt aktuell die Sanierung und den Umbau des Schülershofs. Die Pläne interessieren Bewohner und Anlieger ganz besonders.
Aber die ganze Stadt schaut darauf, was auf diesem zentralen Quartier wird. Darüber wollen wir mit Interessierten und Vertretern der HWG diskutieren.

SPD Halle-Mitte bei Facebook